Das 'Therapeutische Reiten' zieht um!

Das von uns seit 2004 organisierte 'Therapeutische Reiten und Hippotherapie', das bislang in der Reithalle in Kalkar-Wissel stattgefunden hat, findet bis auf weiteres in Goch-Nierswalde statt. Unser bisheriges Angebot in Kalkar kann zurzeit nicht aufrecht erhalten werden, da unsere langjährige Hippotherapeutin Ruth Biermann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Mit Stefanie Schoofs steht uns nun eine andere erfahrene Therapeutin zur Verfügung, die mit ihren Pferden behinderte Kinder sowohl mit heilpädagogischem Reiten wie auch mit Hippotherapie versorgt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ruth Biermann für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit, in der sie für uns tausende von Therapieeinheiten und tausende von Kilometern mit ihren Pferden absolviert hat, und wünschen ihr alles Gute!

 

 

Ehrenpreis des LVR

Viktor Weyers hat den Ehrenpreis des LVR für soziales Engagement 2011 als Gründer von tripunctatum erhalten. Die Preisverleihung fand am 05. Dezember 2011 im Landeshaus in Köln statt.